Romantische Körpersprache

Romantische Körpersprache

Romantische KörperspracheJeder möchte geliebt werden. Das Bedürfnis, geliebt zu werden, ist genauso wichtig wie Essen und Trinken. Über der Freundschaft und die Gemeinschaft innerhalb der familiären Struktur hinaus gibt es das Bedürfnis, in einer romantischen Beziehung zu sein. In der heutigen Gesellschaft kann eine romantische Körpersprache und eine solche Beziehung zwischen beliebigen Personen stattfinden – auch gleichgeschlechtlich. Da ich persönlich nur Erfahrungen mit heterosexuellen Beziehungen habe, werde ich die romantische Körpersprache nur zwischen Männern und Frauen erörtern.

Als Mann schmelze ich dahin, wenn mich eine Frau für längere Zeit anschaut und somit Interesse bekundet. Ich fühle mich wichtig und geschätzt. Ich möchte angeschaut werden und mehr romantische Körpersprache zu Gesicht bekommen. Manchmal werden die Augen der Frau so tief und so fokussiert, dass ich nicht wegblicken kann. Aus dem starren Blick zwischen dem Mann und der Frau entwickelt sich eine Trance samt telepathischer Nacht, die sagt: „Nimm mich, ich gehöre dir.“ Auf der anderen Seite der Medaille bedeutet ein Unterbrechen seitens der Frau oder des Mannes, dass das Interesse nicht erwidert wird. Es kann auch bedeuten, dass die wegschauende Person schüchtern ist und eine erneute Augenkontaktaufnahme versucht werden sollte.

 Körpersprache und Berührungen

Die romantische Körpersprache besteht aus dem Streicheln, Anrumpeln oder Berührung einer anderen Person an einem sicheren Bereich des Körpers wie den Armen, am Rücken usw. Vor einigen Jahren hatte ich eine Arbeitskollegin, die mich ständig anrempelte, als sie an mir vorbeiging. Ich hatte den Eindruck, dass dies unbewusst passierte, da sie nie zurückschaute oder sich entschuldigte. Doch ich wusste, dass dies romantische Körpersprache war, da sie mich von Zeit zu Zeit von Kopf bis Fuß musterte. Dies regte mich natürlich an, doch ich musste mich zurückhalten, da ich verheiratet war. Ich habe oft beobachtet, dass sich zwei liebende Personen oft für längere Zeit am Arm oder an anderen Körperstellen berühren. Egal, ob dies bewusst oder unbewusst geschieht, so ist es Teil der romantischen Körpersprache.

Es wird auch gesagt, dass wenn eine Person des anderen Geschlechtes mit einem Körperteil auf Sie zeigt oder sich gegen Sie anlehnt, dies romantische Körpersprache ist. In anderen Worten würde dies bedeuten, dass eine Frau sich romantisch von mir angezogen fühlt, wenn wir uns gegenübersitzen und sie mit Ihrem Fuß auf mich zeigt. Ich habe oftmals gemerkt, dass sich Frauen beim gemeinsamen Relaxen innerhalb einer ganzen Gruppe sich oft auf meinen Körper ausrichten, wenn Sie sich hinlegten. Interessanterweise bekundeten sie später ein Interesse, mit mir zusammen sein zu wollen.

Ich erinnere mich noch wie ich zu meiner High School Zeit mit einem Mädel auf dem Coney Island Boardwalk in Brooklyn spazieren ging. Wir waren ziemlich enge Freunde, aber die Dinge gingen recht rasant und heiß weiter. Sie lehnte sich an mich an als wir langsam nebeneinander herliefen. Ich fühlte sie an meiner rechten Seite. Ich schaute zu ihr hinüber, doch sah sie nicht wie erwartet an meiner Seite. So schaute ich nach links und musste feststellen, dass sie das Gleichgewicht verloren hatte, während sie sich immer mehr an mich anlehnen wollte. Wir mussten beide lachen. Von diesem Moment an hielten wir unsere Hände.

Buch-Tipp: Körpersprache der Anziehung
Wie sie Männer verstehen und verliebt machen kann. Wie er Frauen ansprechen und verführen kann. Ein Ratgeber für Flirt, Partnersuche und Beziehung.

Passt er zu mir? Liebt er mich wirklich? Und wie kann man einen Mann verliebt machen? Dieses Buch wurde geschrieben, um Männer verstehen und Frauen emphatischer begegnen zu können. Es zeigt die wichtigsten Flirt-Signale zur Körpersprache der Liebe und Anziehung, wie du anhand seiner Körpersprache erkennen kannst, ob er an dir Interesse hat oder verliebt ist und welche Flirtfehler man vermeiden muss. Als Mann erfährst du, wie du sie ohne Ansprechangst in ein Gespräch verwickeln und verführen kannst.

Der Autor gibt wirkungsvolle Methoden an die Hand, mit denen die eigene Wirkung sofort verbessert werden kann. Neben den Grundlagen der Körpersprache geht er insbesondere auf die Körpersprache der Liebe und beim Flirten ein. Frauen wird gezeigt, was Männer wollen, wie sie selbstsicherer und bewusster reagieren können und wie man Männer verführen kann. Männern wird gezeigt, wie sie ihre Ausstrahlung gezielt verbessern und wie man unbewusste, nonverbale Signale deuten kann. Mit vielen praktischen Übungen und praxisorientierten Tipps wie den perfekten Flirt-Locations, Online-Dating Tipps oder dem Umgang mit Bindungsangst. Vor allem aber macht der Autor dem Leser Mut, das Gelernte praktisch umzusetzen. Damit gelingt es, mehr Verständnis für das andere Geschlecht zu erlangen, die eigene Ausstrahlung zu verbessern und beim Flirten wie auch in der Partnerschaft mehr Spaß zu haben.

button-book

 

 

ben-optinDu willst mehr wissen?

Dann trag deine E-Mail Adresse im Feld unterhalb ein und hol dir das kostenlose Startpaket. Es enthält:

  • Eine herunterladbare Kopie meines Buches „Entscheidungsmacher“
  • So findest du deine Ur-Motivation (eBook)
  • Das Manifest (Motivations-Poster)
  • Der Tempel der tausend Spiegel (Geführte Meditationsreise als Audio)

Mit Klick auf den Button stimme ich zu, die Infos und ggf. weiterführendes Material zu erhalten (mehr Infos). Meine Daten sind SSL-gesichert und ich kann meine Zustimmung jederzeit widerrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert